Altach will RB Salzburg historischen Rekord verderben

©gepa
Außenseiter und der Tabellenvorletzte SCR Altach hofft gegen das Starensemble der Bullen auf eine Überraschung.

Der Liveticker mit Daten vom Spiel Altach vs FC RB Salzburg

Es sind immer besondere Spiele, wenn der Gegner FC RB Salzburg heißt. In der heurigen Saison umso mehr, hat Salzburg die bisherigen Partien in der Bundesliga allesamt für sich entschieden.

Diese Frage konnten die verbleibenden 10 Teams der Bundesliga heuer alle miteinander nicht beantworten. Am nächsten an einen Punktgewinn gegen die Mozartstädter kamen noch die Austria und Hartberg, welche sich lediglich mit 0:1 geschlagen geben mussten. Die ersten elf Spiele in der Österreichischen Bundesliga zu gewinnen, ist zuvor noch keiner Mannschaft gelungen. Selbst 10 Siege am Stück sind eine äußerste Seltenheit: Im Jahre 1951 gelang der Wiener Austria jener Saisonstart, 2018 trug sich RB mit diesem Saisonstart ebenfalls Bundesligahistorie ein.

Was für Altach spricht

Die Zahlen des Gegners sind beeindruckend, jedoch die Truppe von Damir Canadi ist gewillt, diesen Erfolgslauf zu unterbrechen. Speziell der Trainer selbst weiß, wie es gegen die Bullen geht. Seine persönliche SCRA-Bundesliga-Bilanz gegen RB zeigt sich beinahe ausgeglichen: 3 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen erlebte Damir in seiner ersten Amtszeit bei Altach. Der letzte Altacher Sieg über Salzburg liegt auch nicht weit zurück: Im März 2020 feierte unser Team einen 3:2 Heimerfolg durch Tore von Sam (2x) und Zwischenbrugger. Wenn man diese Mentalität und Kampfgeist auch am Samstag auf den Platz bringt, hat man auch gegen den übermächtig scheinenden Gegner eine Chance.

Ö-Bundesliga, CASHPOINT SCR Altach - FC Red Bull Salzburg

Samstag, 16.10.2021, 17:00 Uhr, CASHPOINT Arena, Schiedsrichter Walter Altmann

Der FC Salzburg gewann 12 der vergangenen 13 Spiele in der Bundesliga gegen den SCR Altach, die einzige Niederlage gab es am 2. März 2020 mit 2:3.

Der FC Salzburg traf in den vergangenen 13 Spielen in der Bundesliga gegen den SCR Altach immer (insgesamt 35 Tore). Das gab es zuvor nur bis 2014, damals waren es sogar 14 Spiele mit Torerfolg (insgesamt 34 Tore).

- Der FC Salzburg startete mit 10 Siegen in diese BL-Saison. Dies gelang zuvor nur Salzburg selbst 2018/19, sonst keinem anderen Team in der Geschichte der Bundesliga. 11 Siege zum Saisonstart gelangen noch keiner Mannschaft.

Der FC Salzburg gewann die vergangenen 14 BL-Spiele in Folge und stellte damit den Bundesliga-Rekord des SK Rapid Wien von 1987 ein, bei einem Sieg gegen Altach wurden die Salzburger einen neuen Rekord in der Bubdesliga aufstellen.

Der SCR Altach erzielte 43% seiner Tore nach Standardsituationen – nur der FC Admira (62%) mit einem höheren Anteil in dieser Saison der Bundesliga.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach will RB Salzburg historischen Rekord verderben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen