AA

Altach weiter ungeschlagen

Altach hält in der Regionalliga weiter beim Punktemaximum, Hard und Hohenems trennen sich 2:2. Eine Torlawine brachte die Partie zwischen Viktoria Bregenz und Reichenau. | Tabelle

Das Maß der Dinge in der Regionalliga bleibt weiterhin Altach. Die Trittinger-Equipe, die in Puch eine Stunde lang zu zehn agierte (Ozren sah die gelb-rote Karte), spielte konzentriert und überzeugte ebenfalls kämpferisch. Marc Ender (37.) besorgte mit einem schönen Heber die Führung, der Italo-Schweizer Vinzenzo Zinna stellte per Kopf (86.) den Endstand her.

Das Spitzenspiel der Regionalliga West zwischen dem FC Hard und dem VfB Hohenems endete mit einem 2:2-Unentschieden. Doch über die Punkteteilung konnten sich keineswegs beide Mannschaften glücklich schätzen. Die Jakubec-Truppe kontrollierte das Spiel in Hälfte eins und ging durch Özgüns Kopfballtreffer (37.) in Führung. Die erste bittere Pille erhielten die Hausherren in der Nachspielzeit verabreicht, als Müslüm Atav einen Abwehrfehler zum 1:1-Pausenstand ausnützte.

In der zweiten Hälfte erregten sich die Gemüter der Bodenseestädter über eine umstrittene Schiedsrichter-Entscheidung, denn Herwig Klocker sah nach einem Dutzendfoul in Minute 57 die rote Karte. Dennoch besannen sich die Hausherren und gingen ein zweites Mal durch einen Kandilli-Freistoß in Front. Doch es kam wie es kommen musste, denn die Tschann-Elf hatte sich auf die Nachspielzeit spezialisiert. Und natürlich traf wieder Atav, nachdem es der Harder Defensive nicht gelang, das Leder aus der Gefahrenzone zu bugsieren, zum 2:2.

Eine Torlawine brachte die Partie zwischen Viktoria Bregenz und Reichenau. Nach einer Menge von Abwehrfehlern endete die Partie mit einem für die Bregenzer glücklichen 4:4-Remis. Die Tiroler trafen durch Stanger dreimal nur auf Aluminium, die Bregenzer via Pfosten zweimal ins Tor. Braunagel erzielte drei Treffer, musste aber tatenlos zusehen, wie die Abwehr vier Gegentore zuließ.

Eine 1:5-Schlappe bezog BW Feldkirch in Hall. Die Haller begannen wie aus der Pistole geschossen, gingen verdient mit 2:0 in Führung. Danach besannen sich die Feldkircher ihrer Qualitäten, erzielten durch Martin Schneider per Distanzschuss den Anschlusstreffer. Özcan vergab die Ausgleichschance vor, Schneider jene gleich nach Seitenwechsel. Dann fielen die Blau-Weißen in den alten, fehlerhaften Trott zurück; der überragende Haller Martin Krismer erzielte seine Treffer Nummer zwei und drei. Der eingewechselte Gufler sorgte mit einem weiteren Treffer für den 5:1-Endstand.

FC Hard – VfB Hohenems: 2:2 (1:1)
Waldstadion, 600 Zuschauer, SR Seidler
1:0 Özgün (37.), 1:1 Atav (45.), 2:1 Kandilli (65.),
2:2 Atav (92.)

FC Puch – SCR Altach: 0:2 (0:1)

Puch, 150 Zuschauer, SR Haslacher
0:1 Ender (37.), 0:2 Zinna (86.)

Viktoria Bregenz – SVG Reichenau/Aldrans: 4:4 (2:2)
Viktoriaplatz, 300 Zuschauer, SR Unterberger
Torfolge: 1:0 Djordjevic (3.), 1:1 Stanger (Freistoß) (12.), 2:1 Andreas Braunagel (Kofpball) (25.), 2:2 Spanring (38.), 3:2 Andreas Braunagel (53.), 4:2 Andreas Braunagel (69.), 4:3 Schellhorn (70.), 4:4 Liebhart (Handelfmeter) (89.)

SV Hall – BW Feldkirch: 5:1 (2:1)
Haller Lend, 200 Zuschauer, SR Pichler
Torfolge: 1:0 Reinaldo (28.), 2:0 Krismer (32.), 2:1 Schneider (35.), 3:1 Krismer (22.), 4:1 Krismer (68.), 5:1 Gufler (84.)

Axams/Götzens – USK Anif: 4:2 (2:1)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Altach weiter ungeschlagen