AA

Altach weiter ungeschlagen

SCR Altach bleibt auch nach der vierten Runde der Erste Liga ungeschlagen. Die Vorarlberger kamen beim zuvor punktegleichen LASK zum zweiten Sieg und stießen mit acht Punkten auf den dritten Rang vor.
Die Tabelle der Erste Liga
Ergebnis: Altach vs. LASK
Ergebnis: Lustenau vs.Vienna
Ergebnis: St. Pölten vs. FC Lustenau
Bilder vom Spiel: Lustenau vs Vienna

 Die schwachen Linzer kassierten die erste Niederlage, fanden in der Offensive kein Mittel gegen das Team von Trainer Adi Hütter. Patrick Seeger scorte beide Treffer (23., 80.) zum 2:0 (1:0)-Auswärtssieg.

Altach erwies sich von Beginn an als dominierendes Team, ohne jedoch für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. So kam die Führung glücklich zustande, Seeger profitierte von einem verunglückten Abschlag von Keeper Mandl.

Die Vorarlberger zogen sich in der Folge etwas zurück, der einfallslos agierende LASK kam aber kaum zu Chancen, lediglich Unverdorben hatte zwei Möglichkeiten. Für Altach hatte Ademi nach einem Abwehrfehler das 2:0 vor den Beinen (56.) und Aufhauser hätte per Kopf beinahe ein Eigentor erzielt (75.), ehe Seeger mit seinem dritten Saisontreffer nach einem Konter das Match entschied.

Austria siegreich

Austria Lustenau bleibt in der noch jungen Erste-Liga-Saison weiter ungeschlagen. Die Vorarlberger besiegten am Freitagabend in der vierten Runde die zuvor auch noch ungeschlagene Vienna nach 0:1-Rückstand noch 2:1 und sind nun mit zwei Zählern Rückstand auf dem führenden Club WAC/St. Andrä am zweiten Tabellenplatz. Saisonübergreifend ist Austria Lustenau nun bereits fünf Partien in Folge ungeschlagen (vier Siege/ein Remis).

Der für den angeschlagenen Djokic kurzfristig zum Zug gekommene Tiffner brachte seine Elf nach Markovic-Flanke mit 1:0 in Führung, Lustenau-Tormann Kofler hatte sich bei diesem Schuss verschätzt. Den Ausgleich erzielte Stückler (57.), mit dem Treffer wurden die Vorarlberger auch zur spielbestimmenden Mannschaft.

Die Gäste agierten inaktiv und so gelang es Austria Lustenau einmal mehr, eine Partie umzudrehen. Stückler erhöhte nach einer herrlichen Flanke von Boller auf 2:1 (76.) und erzielte per Kopf sein zweites Tor an diesem Abend und zugleich den Siegestreffer.

FC Lustenau verliert

SKN St. Pölten hat am Freitag in der 4. Runde der Erste Liga den ersten Saisonerfolg eingespielt. Im Duell zweier bisher siegloser Teams setzten sich die Niederösterreicher im eigenen Stadion gegen FC Lustenau mit 3:0 (1:0) durch. Jannick Schibany brachte die Gastgeber schon in der 16. Minute in Führung, der Spanier Segovia sorgte mit zwei Treffern in den letzten 20 Minuten für die Entscheidung.

Die Heimserie der St. Pöltener im direkten Vergleich mit den Vorarlbergern hielt, sie gewannen auch den sechsten Vergleich in der Erste Liga. Lustenau ist saisonübergreifend schon neun Spiele sieglos. Die Scherb-Elf tat sich allerdings lange Zeit schwer. Das 1:0 durch Schibany, der frei stehend einen abgefälschten Ambichl-Schuss eindrückte, entsprang der einzigen Chancen vor dem Wechsel.

Gleich nach der Pause verhinderte Lustenau-Keeper Breuss gegen Rödl (46.) und Segovia (49.) das 0:2, ehe die Gastgeber im Finish durch einen Segovia-“Doppelpack”, seine Saisontreffer drei und vier, verdient doch noch zu einem deutlichen Erfolg kamen. Lustenaus einzige Chance entsprang einem Schuss von Freitag, der knapp das Ziel verfehlte (51.).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach weiter ungeschlagen