AA

Altach verliert gegen Nachzügler Horn - Knapper 1:0-Sieg der Austria in Wien

Nach 25 Heimspielen ohne Niederlage musste sich Tabellenführer Altach gegen Nachzügler SV Horn nach einer großteils enttäuschenden Leistung mit 0:1 geschlagen geben. Austria Lustenau gewann beim Schlusslicht Vienna verdient mit 1:0. 

Tabellenführer SCR Altach wollte nach dem Derbysieg auch gegen den SV Horn drei Punkte holen. Und die Altacher starteten druckvoll, ließen den Gegner kaum zur Geltung kommen und kamen auch zu ersten Möglichkeiten, die Gäste aus Horn standen jedoch gut. Nach 21. Minuten dann der Schock für Altach – nach einem Freistoß erzielte Antonitsch das 0:1. Bis zur Pause versuchte Altach Druck aufzubauen, doch die Horner standen sicher und blieben auch über Konter immer wieder gefährlich. So ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit war Altach das bessere Team, war jedoch vor dem Tor zu wenig effizient. Die beste Chance hatte Harrer, der mit einem Freistoß an Horn-Schlussmann Petermann scheiterte. Nach 86 Minuten wurde ein Aigner-Treffer nach Seeger-Vorarbeit wegen eines Stürmerfouls nicht gegeben. Am Ende musste der Tabellenführer eine bittere Heimniederlage einstecken – die erste nach 25 ungeschlagenen Spielen im Schnabelholz. Durch die Niederlage des SV Kapfenberg gegen Liefering bleiben die Altacher weiterhin zehn Punkte vor den Steirern.

 

Lustenau siegt bei der Vienna

Die Austria ließ sich in Wien zu Beginn durch den kampfbetonten Spielstil der Vienna etwas die Schneid abkaufen. Mit Fortdauer der Partie stellten sich die Lustenauer besser auf den Gegner ein und kamen selbst zu Möglichkeiten, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Die beste Chance vergab Tadic nach 34 Minuten. Da auch die Vienna nie wirklich gefährlich wurde, ging es mit dem 0:0 in die Kabine.

Lustenau versuchte nach der Pause aggressiver zu spielen und mehr Druck auszuüben. Der erste Treffer der Partie fiel dennoch nach einem Eckball. Die Schreter-Flanke wurde per Kopf an den zweiten Pfosten verlängert, wo Jailson das nicht unverdiente 1:0 erzielte. Die Vienna versuchte im Anschluss mehr für die Offensive zu tun – die besseren Chancen hatte jedoch weiterhin Lustenau. Jailson vergab nach 73 Minuten aus kurzer Distanz die große Möglichkeit auf das 2:0.

Nachdem auch Tadic zweimal scheiterte, hatte die Austria bei einer Doppelchance der Vienna nach 86 Minuten Glück, nicht den Ausgleich zu kassieren. Da kurz vor dem Ende ein Ikeng-Treffer der Gäste nicht aufgrund eines Stürmer-Fouls nicht gegeben wurde, blieb es am Ende beim knappen, aber verdienten 1:0-Auswärtssieg der Austria.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach verliert gegen Nachzügler Horn - Knapper 1:0-Sieg der Austria in Wien