AA

Altach und Hohenems hoffen auf ein Losglück

Altach und Hohenems hoffen auf ein Losglück.
Altach und Hohenems hoffen auf ein Losglück. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Die beiden Vorarlberger Vertreter im ÖFB Samsung Cup SCR Altach und VfB Hohenems hoffen bei der Auslosung der zweiten Hauptrunde auf ein Losglück.

Die Auslosung der 2. Runde des Samsung Cup 2014/15 findet am kommenden Sonntag, 3. August 2014 um 12.30 Uhr im Rahmen des Beach Volleyball Grand Slams in Klagenfurt statt und wird LIVE auf ORF Sport + übertragen.

Von den 19 Klubs der Bundesliga erreichten 18 die zweite Runde und treffen dort auf 14 Amateurteams. Damit werden 14 Paarungen Amateure gegen Bundesligisten gezogen, die mit zwei BL-internen Duellen ergänzt werden.

Zahlen, Daten & Fakten:

– Alan, Torschützenkönig der letzten Saison, setzte sich mit 4 Toren gegen Sollenau gleich vom Start weg an die Spitze der Torschützenliste.

– 156 Tore fielen in den 32 Spielen der 1. Runde, das bedeutet einen Schnitt von 4,8 pro Spiel (die Tore im Elfmeterschießen werden nicht gewertet). Der höchste Sieg gelang Titelverteidiger FC Red Bull Salzburg mit einem 10:1 gegen SC Wewalka Sollenau.

– Ab der zweiten Runde werden ORF und ATV mindestens je ein Spiel live übertragen.

– Finanzielles: Die Heimvereine der zweiten Runde behalten die gesamten Zuschauereinnahmen und erhalten noch zusätzlich € 3.500 als Prämie, die Gastvereine erhalten eine Prämie von € 6.500.

– Spieltermin für die 2. Runde des Samsung Cup 2014/15 ist der 23./24. September 2014.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Altach und Hohenems hoffen auf ein Losglück