AA

Altach plant für Relegation

Altach ist nach dem 2:2 in Hard und der Niederlage von Hall Regionalliga-Meister. Trainer Hans Trittinger kann nun offiziell für die Relegationsspiele planen. | Tabelle

Die knapp 1500 Zuschauer bekamen im Harder Waldstadion von Beginn an ein flottes Derby mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Vor der Pause hatte Altach mehr Spielanteile, konnte aber seine Überlegenheit nicht ummünzen. So traf Goalgetter Gert Zöhrer zweimal nur Aluminium. Mathias Mayer machte es besser, er verwertete einen umstrittenen Elfer (47.) nach Foul an Slawig zum 1:0.

Nach dem Wechsel traf Späth wieder nur den Pfosten, doch im Nachsetzen netzte Oliver Mattle zum 1:1 per Kopf ein. Die Hausherren waren keineswegs geschockt, sondern zeigten sich nun von ihrer besten Seite. Nach erneutem Elferpfiff (58.), diesmal wurde Visintainer gefoult, glänzte Gäste-Keeper Bischof, der den schwach geschossenen Mayer-Elfer parierte. Doch der Ex-Austrianer besserte aus und fixierte in der 72. Minute die erneute Führung der Jakubec-Elf. Den Ausgleich zur gerechten Punkteteilung fiel zehn Minnuten vor dem Ende durch Zöhrer.

Ein zufriedener Hard-Coach Peter Jakubec war nach dem Spiel voll des Lobes für sein junges Team. „Die Zuschauer bekamen ein gutes Spiel zu sehen. Wir waren in der zweiten Halbzeit klar besser, doch das Unentschieden geht in Ordnung”, so der Trainer. Auch Gegenüber Hans Trittinger war nach dem Punktegewinn erleichert. „Wir haben aber zu viele Chancen ausgelassen und dreimal nur Aluminium getroffen, eigentlich hätten wir gewinnen müssen.” Trittinger, der schon Gratulationen zum Titel entgegennahm, kann nun endlich offiziell für die Relegationsspiele am 8. Juni (Altach) und 12. Juni (Lustenau) planen.

Regionalliga West- 28. Runde:
FC Hard – SCR Altach: 2:2 (1:0)
BW Feldkirch – SAK: 5:0 (3:0)
Viktoria Bregenz – Puch: 4:1 (1:1)
PSV Salzburg – RW Rankweil: 3:1 (1:1)
Axams/Götzens – FC Kufstein: 1:4 (1:1)
VfB Hohenems – Reichenau/Aldrans: 1:3 (0:0)
Anif – Salzburg Amateure: 0:0
Hall – Seekirchen: 1:2 (1:1)

Link zum Thema:
Regionalliga West

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Altach plant für Relegation
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.