Altach nach 1:2 beim LASK wieder Schlusslicht

Mit dem Auswärtsspiel beim LASK läutete der SCR Altach heute die zweite Hälfte der Qualifikationsrunde ein. Dabei wollten die Rheindörfler an die guten Leistungen der letzten Wochen anschließen und auch in Linz Punkte holen. Nachdem den Linzern die ersten Minuten gehörten, kämpften sich die Gäste rasch besser ins Spiel und hielten dieses ausgeglichen. Ein wirklicher Spielfluss wollte jedoch auf beiden Seiten nicht aufkommen. In der 36. Minute gab es dann aber erstmals Aufgregung: Nanizayamo sah nach einem Foul an Balic die Rote Karte - eine harte Entscheidung, da noch ein Altacher wohl auf gleicher Höhe war und noch hätte eingreifen können. Kurz darauf kam es noch bitterer für die Gäste: Nach einem Foul von Nuhiu verwandelte Horvath den fälligen Elfmeter zum 1:0, nur eine Minute später erhöhte Nakamura auf 2:0
Altach bemüht, aber glücklos
Trotz Unterzahl waren die Altacher zu Beginn der zweiten Halbzeit das aktivere Team und hatten Pech, dass ein Elfemter nach vermeindlichem Foul an Netzer nach Videobeweis zurückgenommen wurde. In weiterer Folge kontrollierte der LASK mit einem Mann mehr das Spiel wieder deutlich besser und ließ nur wenig zu. Der Anschlusstreffer durch Nuhiu in der 91. Minute kam am Ende zu spät. Durch diese Niederlage und den gleichzeitigen Sieg von Hartberg in Mödling rutscht Altach wieder ans Tabellenende und somit auf einen Abstiegsrang.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.