AA

Altach nach 1:2 beim LASK wieder Schlusslicht

Ludovic Magnin und sein Team stehen nach der Niederlage wieder am Tabellenende.
Ludovic Magnin und sein Team stehen nach der Niederlage wieder am Tabellenende. ©APA
Der SCR Altach kassierte beim LASK nach langer Unterzahl eine knappe 2:1-Niederlage und rutscht dadurch wieder an das Ende der Tabelle.

Mit dem Auswärtsspiel beim LASK läutete der SCR Altach heute die zweite Hälfte der Qualifikationsrunde ein. Dabei wollten die Rheindörfler an die guten Leistungen der letzten Wochen anschließen und auch in Linz Punkte holen. Nachdem den Linzern die ersten Minuten gehörten, kämpften sich die Gäste rasch besser ins Spiel und hielten dieses ausgeglichen. Ein wirklicher Spielfluss wollte jedoch auf beiden Seiten nicht aufkommen. In der 36. Minute gab es dann aber erstmals Aufgregung: Nanizayamo sah nach einem Foul an Balic die Rote Karte - eine harte Entscheidung, da noch ein Altacher wohl auf gleicher Höhe war und noch hätte eingreifen können. Kurz darauf kam es noch bitterer für die Gäste: Nach einem Foul von Nuhiu verwandelte Horvath den fälligen Elfmeter zum 1:0, nur eine Minute später erhöhte Nakamura auf 2:0

Altach bemüht, aber glücklos

Trotz Unterzahl waren die Altacher zu Beginn der zweiten Halbzeit das aktivere Team und hatten Pech, dass ein Elfemter nach vermeindlichem Foul an Netzer nach Videobeweis zurückgenommen wurde. In weiterer Folge kontrollierte der LASK mit einem Mann mehr das Spiel wieder deutlich besser und ließ nur wenig zu. Der Anschlusstreffer durch Nuhiu in der 91. Minute kam am Ende zu spät. Durch diese Niederlage und den gleichzeitigen Sieg von Hartberg in Mödling rutscht Altach wieder ans Tabellenende und somit auf einen Abstiegsrang.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach nach 1:2 beim LASK wieder Schlusslicht