AA

Altach muss sich Meister Sturm Graz geschlagen geben

©APA
Der SCR Altach kassierte auswärts bei Sturm Graz eine knappe 2:1-Niederlage.

Für den SCR Altach ging es heute zum schweren Auswärtsspiel bei Meister Sturm Graz. Dass die Rheindörfler vor dem Spiel in der Tabelle vor den Grazern lagen, hatte vor allem zwei Gründe: erstens der noch nicht rund laufende Motor der Grazer und zweiten der Altachs Topstürmer Gustavo Santos. Und der Angreifer war es auch, der bereits in der 4. Minute für das erste Highlight sorgte - doch sein Fallrückzieher landete nur am Lattenkreuz. In weiterer Folge übernahmen die Hausherren das Kommando und kamen auch zu der ein oder anderen Chance. Doch die Altacher verteidigten geschickt und ließen kaum wirkliche Topchancen zu. Auf der anderen Seite blieb man über Konter stets unangenehm.

VAR hilft Altach nur kurz

In der zweiten Halbzeit lag der Ball nach gut 15 Minuten im Tor der Altacher. Doch der Treffer von Biereth wurde vom VAR wegen Abseits aberkannt. Drei Minuten später zählte der nächste Treffer von Mika Biereth aber, der nach einem schönen Spielzug per Abpraller auf 1:0 stellte. Zehn Minuten später hatte Bahloul die große Chance auf den Ausgleich, doch der Angreifer brachte den ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unter. In der 78. Minute machte es auf der anderen Seite Tomi Horvat besser und versenkte den Ball von außerhalb des Strafraums um 2:0 im Tor.

Die Altacher gaben aber nicht auf und kamen drei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit durch Lukas Gugganig zum 2:1-Anschlusstreffer. Da Gustavo Santos in der Nachspielzeit die letzte Chance auf den Ausgleich vergab, blieb es trotz guter Leistung bei der knappen Niederlage gegen den Meister.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach muss sich Meister Sturm Graz geschlagen geben