AA

Altach mit Heimpleite gegen Mattersburg

Die Mattersburger waren am heutigen Abend das effizientere Team.
Die Mattersburger waren am heutigen Abend das effizientere Team. ©GEPA
Der SCR Altach musste sich im heutigen Heimspiel dem SV Mattersburg mit 1:2 geschlagen geben. Zudem sah Salomon in Halbzeit zwei die Rote Karte.

Nach dem 2:2-Remis zum Auftakt gegen Sturm Graz ging es für den SCR Altach heute mit dem Heimspiel gegen den SV Mattersburg weiter, welcher ebenfalls mit einem Unentschieden ins Frühjahr startete. In den ersten 45 Minuten sahen die gut 3500 Zuseher in Altach dann eine Partie auf mäßigem Niveau, wobei die Gäste leichte Vorteile hatten. Erst gegen Ende der Halbzeit kam Altach besser ins Spiel. Tormöglichkeiten waren dennoch Mangelware, das 0:0 zur Pause somit die logische Folge.

 

 

Vastic mit goldenem Händchen

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Altach hatte leichte Vorteile, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. In der 71. Minute wechselt Mattersburg-Trainer Ivica Vastic Bürger ein, was sich nur zwei Minuten später auszahlen sollte. Der Angreifer nutzt eine etwas konfuse Situation im Altacher Strafraum zum 0:1. Nur wenige Minuten später bewies Vastic erneut sein goldenes Händchen an diesem Abend. Der ebenfalls kurz zuvor eingewechselte Templ überhob Lukse in der 79. Minute zum 0:2.

 

Spannung durch Anschlusstreffer

Spätestens mit der Roten Karte gegen Salomon, der den davoneilenden Templ mit einem kurzen Zupfer zu Fall brachte, schien die Partie entschieden. Doch durch den Anschlusstreffer von Prokopic in der 88. Minute kam noch einmal Spannung auf. Mehr als dieser Anschlusstreffer war jedoch nicht mehr möglich. Durch diese Niederlage rutschte die Elf von Trainer Canadi auf den siebten Tabellenrang zurück. Nächste Woche geht es mit dem schweren Auswärtsspiel in Salzburg weiter.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach mit Heimpleite gegen Mattersburg