Für den SCR Altach ging es heute zum Auswärtsspiel beim LASK. Dabei gingen die Rheindörfler als Außenseiter ins Spiel, auch wenn die Linzer zuletzt nicht ihre Topform abrufen konnten. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit von Beginn weg ein temporeiches Duell mit Chancen auf beiden Seiten. Doch die Torhüter Stojanovic und Lawal waren in den ersten 45 Minuten nicht zu überwinden. So ging es mit einem 0:0 der besseren Sorte in die Halbzeitpause.
Chancen auf beiden Seiten
Nach der Pause kamen die Linzer mit mehr Schwung aus der Kabine und brachten die Altacher von Beginn weg in Bedrängnis. Doch die Altacher hielten dagegen und setzten - vor allem in Person von Jurcec - selbst immer wieder offensive Akzente. Obwohl der LASK mit Fortdauer des Spiels mehr auf die Führung drückte, waren die Altacher in der 78. Minute näher dran: Reiter setzte sich im Alleingang gut durch, traf von der Strafraumkante aber nur die Stange. Dieser Stangenschuss war doppelt bitter, denn nur drei Minuten später sorgte Zulj für das 1:0. Dieses Tor blieb das einzige am heutigen Nachmittag und die Altacher kassierten trotz guter Leistung am Ende eine knappe Niederlage. Nun geht es für beide Teams in die Länderspielpause.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.