Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Altach kassiert in Wien erste Niederlage

Dimitri Oberlin traf auch beim Spiel gegen Austria Wien.
Dimitri Oberlin traf auch beim Spiel gegen Austria Wien. ©APA
Nach vier Siegen in Folge kassierte der SCR Altach mit dem 3:1 bei Austria Wien die erste Niederlage. In der Tabelle rutschte das Team von Trainer Canadi dadurch hinter Sturm Graz auf den zweiten Rang.

Nach vier Siegen in den ersten vier Spielen der neuen Saison gastierte Tabellenführer SCR Altach heute bei der Austria aus Wien. Die Altacher hatten zu Beginn etwas mehr vom Spiel – Torraum-Szenen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Bis zur 23. Minute: Netzer konnte Venuto nicht stoppen, dessen Flanke verwandelte der Ex-Altacher Tajouri per Kopf zum 1:0. In der 32. Minute dann der nächste Aufreger – Mahop wurde im Strafraum zu Fall gebracht, die Pfeife des Schiedsrichter blieb jedoch stumm. Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit verliefen dann ausgeglichen, Treffer gab es keine mehr.

 

Altach darf nur kurz jubeln

In der zweiten Halbzeit kam Altach in der 58. Minute durch Oberlin zum 1:1. Doch die Freude währte nur kurz – bereits in der 61. Minute erzielte Friesenbichler nach einem Eckball per Kopf das 2:1. In der 68. Minute legte der Austria-Angreifer mit dem 3:1 nach. Wie beim ersten Treffer der Wiener war Assist-Geber Venuto zuvor nicht zu halten.

Die beste Chance auf den Anschlusstreffer vergab Oberlin in der 80. Minute, als er im Strafraum etwas glücklich an den Ball kam, jedoch an Team-Torhüter Almer scheiterte. Treffer wollte jedoch keiner mehr gelingen. Somit kassierte Altach im fünften Spiel die erste Niederlage und rutschte in der Tabelle hinter Sturm Graz (12 Punkte) auf den zweiten Rang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach kassiert in Wien erste Niederlage
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen