Altach kassiert in Wien erste Niederlage

Nach vier Siegen in den ersten vier Spielen der neuen Saison gastierte Tabellenführer SCR Altach heute bei der Austria aus Wien. Die Altacher hatten zu Beginn etwas mehr vom Spiel – Torraum-Szenen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Bis zur 23. Minute: Netzer konnte Venuto nicht stoppen, dessen Flanke verwandelte der Ex-Altacher Tajouri per Kopf zum 1:0. In der 32. Minute dann der nächste Aufreger – Mahop wurde im Strafraum zu Fall gebracht, die Pfeife des Schiedsrichter blieb jedoch stumm. Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit verliefen dann ausgeglichen, Treffer gab es keine mehr.
Altach darf nur kurz jubeln
In der zweiten Halbzeit kam Altach in der 58. Minute durch Oberlin zum 1:1. Doch die Freude währte nur kurz – bereits in der 61. Minute erzielte Friesenbichler nach einem Eckball per Kopf das 2:1. In der 68. Minute legte der Austria-Angreifer mit dem 3:1 nach. Wie beim ersten Treffer der Wiener war Assist-Geber Venuto zuvor nicht zu halten.
Die beste Chance auf den Anschlusstreffer vergab Oberlin in der 80. Minute, als er im Strafraum etwas glücklich an den Ball kam, jedoch an Team-Torhüter Almer scheiterte. Treffer wollte jedoch keiner mehr gelingen. Somit kassierte Altach im fünften Spiel die erste Niederlage und rutschte in der Tabelle hinter Sturm Graz (12 Punkte) auf den zweiten Rang.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.