AA

Altach kassiert beim WAC nächste Pleite

Die Altacher kassierten beim WAC die nächste Niederlage.
Die Altacher kassierten beim WAC die nächste Niederlage. ©GEPA
Der SCR Altach kassierte beim direkten Konkurrenten WAC mit einem 1:0 die nächste Niederlage und könnte morgen sogar ans Tabellenende rutschen.
Der Liveticker zum Nachlesen

Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Admira Mödling ging es für den SCR Altach im heutigen Auswärtsspiel beim direkten Abstiegskonkurrenten WAC darum, endlich den ersten Sieg im Frühjahr zu feiern und dadurch den Abstand zum Tabellenende wieder auszubauen. Die Altacher mussten dabei ohne Stammtorhüter Andreas Lukse auskommen, welcher sich im Training einen Bänderriss im Knöchel zuzog und wohl länger ausfallen wird. Für ihn stand Martin Kobras im Tor.

Im Spiel zeigten die Altacher von Beginn weg, dass sie nicht mit leeren Händen zurück ins Ländle fahren wollen. Doch die Anfangsoffensive, welche keinen Treffer mit sich brachte, ging mit Fortdauer der ersten Halbzeit verloren und der WAC kam besser in die Partie. In der 30. Minute köpfte Jäger dem heranstürmenden Schmerböck auf die Brust, von wo der Ball zum 1:0 in das Tor ging. Mit diesem Spielstand ging es nach 45 Minuten in die Kabinen.

 

Altach zu harmlos

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Altacher zu Beginn nur selten gefährlich. Je länger die Partie dann dauerte, umso mehr zogen sich die Hausherren zurück und Altach kam besser in die Partie. Eine Eckball-Serie nach rund 70 Minuten hätte mit etwas mehr Glück auch zum Ausgleich führen können.

In der 82. Minute war der Ball dann im Tor, jedoch war schon zuvor abgepfiffen. Nun war jedoch zu merken, dass Altach unbedingt noch den Ausgleich wollte. Die ganz großen Tormöglichkeiten blieben dennoch aus. Am Ende kassierte der SCR Altach die nächste Niederlage und rutscht in der Tabelle auf den neunten Rang zurück. Bei einem Grödig-Sieg morgen Mittwoch, ging sogar die Rote Laterne nach Vorarlberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach kassiert beim WAC nächste Pleite