AA

Altach Juniors mit einem neuen Trainer in die Eliteliga

©verein
Exprofi-Kicker der Rheindörfler coacht nun die zweite Garntiur.

Der Kameruner beerbt zur neuen Saison 2022/23 Mathias Mayer.

Nach dem geglückten Aufstieg in die Eliteliga werden bei den SCRA Juniors bereits die Planungen für die Saison 2022/23 vorangetrieben: Louis Mahop übernimmt auf der Cheftrainerposition.

Mathias Mayer, der im Winter auf Cetin Batir folgte, wird am kommenden Samstag beim Spiel in Nenzing ein letztes Mal die Juniors coachen und mit der Mannschaft versuchen, nach dem geglückten Aufstieg, auch noch den Meistertitel in der Vorarlbergliga zu fixieren.

Mitverantwortlich für den Aufstieg war nach dem Neustart der Juniors eine stetige Entwicklung der Mannschaft, die mit der Unterstützung der Profispieler ein sehr starkes Frühjahr spielte, vor der letzten Runde bereits 64 Punkte einfuhr und über 100 Tore erzielte.

Die Juniors Mannschaft des SCR Altach wird weiterhin die Spitze des Altacher Wegs bleiben, in der sich in den kommenden Jahren die besten Altacher Nachwuchsspieler wiederfinden sollen. Gleichzeitig ist die Mannschaft aber eine wichtige Plattform für die Jungprofis, um Spielzeit für deren eigene Entwicklung zu sammeln.

Mahop übernimmt

Louis Mahop, der bereits in der gesamten Spielzeit 2021/22 in der Doppelspitze als Co-Trainer agierte und bei den Profis als 2. Co-Trainer aktiv ist, wird ab der neuen Saison die alleinige Verantwortung für die Juniors Mannschaft übernehmen. Mahop absolviert aktuell den UEFA A-Lizenz Kurs in Lindabrunn und war bereits in der letzten Saison für die enge Verzahnung zwischen Profimannschaft und Juniors verantwortlich. Ein Co-Trainer wird in den kommenden Wochen noch präsentiert werden.

Der Kameruner kam im Sommer 2012 vom Karlsruher SC nach Altach und bestritt als Spieler 190 Pflichtspiele für den SCRA. In den zurückliegenden drei Saisonen war der Kameruner stets Teil des Trainerstabs der 1. Mannschaft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Altach Juniors mit einem neuen Trainer in die Eliteliga