Altach fixiert Klassenerhalt mit 1:1 in Wien

Zwei Spieltage vor Ende der Bundesliga-Saison fehlte dem SCR Altach noch ein Punkt, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Ziel war es, diesen bereits heute auswärts beim feststehenden Vizemeister Rapid Wien einzufahren.
Netzer erzielte wichtige Führung
Zu Beginn der Partie waren es die Hausherren aus Wien, welche viel Druck ausübten. Nach zehn Minuten verpasste Hofmann die Führung. Die Altacher benötigten etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen, taten dies dann jedoch gleich mit Erfolg. In der 22. Minute erzielte Philipp Netzer mit einem Tausendgulden-Schuss das 0:1, wobei Rapid-Torhüter Strebinger nicht unbedingt gut aussah. In weiterer Folge hatten beide Mannschaften Möglichkeiten auf einen Treffer. Nachdem Kainz auf Seiten der Wiener in der 41. Minute an der Latte scheiterte, vergab Harrer auf der anderen Seite kurz darauf den zweiten Altacher Treffer.
Altach mit guter Defensivleistung
Auch in der zweiten Halbzeit konzentrierten sich die Gäste aus dem Ländle auf die Defensive, machten Rapid das Leben schwer und blieben über Konter immer wieder gefährlich. Rapid fand kaum Wege, um zu gefährlichen Chancen zu kommen. In der 70. Minute hatten die Altacher dann aber erneut Glück, als Kainz zum zweiten Mal an der Latte scheiterte. Der Druck der Hausherren wurde nun immer größer und in der 89. Minute war es dann soweit – Nachdem ein Freistoß an die Latte ging, verwandelte Schwab den Abpraller zum 1:1.
Am Ende reichte aber auch dieses 1:1, um den Klassenerhalt eine Runde vor Saisonende aus eigener Kraft zu fixieren. Der SV Grödig steigt nach der 1:2-Heimniederlage gegen Meister Red Bull Salzburg in die Erste Liga ab.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.