AA

Altach feiert immens wichtigen Heimerfolg

Jubel in Altach
Jubel in Altach ©GEPA
Der CASHPOINT SCR Altach besiegt die Wiener Austria mit 2:1 und hat nun sechs Zähler Vorsprung auf Schlusslicht St. Pölten.
Bilder Altach vs Austria Wien
NEU
Bilder SCR Altach vs Austria Wien
NEU

Das war der Liveticker vom Spiel SCR Altach vs FK Austria Wien

Nach der kurzen Ligapause beginnt für den CASHPOINT SCR Altach mit dem Heimspiel gegen die Wiener Austria eine ganz wichtige Woche. Für die Partie gegen die Veilchen konnte Damir Canadi mit Neven Subotic (Startelf) und Emanuel Schreiner (Bank) wieder auf zwei absolute Leistungsträger zurückgreifen. Erstmals im Kader stand auch der Argentinier Danilo Carando.

Die Rheindörfler begannen mit viel Druck, dennoch entwickelte sich in der Anfangsphase eine sehr ausgeglichene Partie. Etwas mehr als eine Viertelstunde war absolviert, da durften die Hausherren dann über die Führung jubeln. Thurnwald mit einer Flanke von der rechten Seite. In der Mitte legte Maderner mit Übersicht per Kopf ab und Haudum verwertete per Direktabnahme ins lange Eck zum 1:0.

Vor Martin Kobras wurde es dann nach 36 Minuten erstmals richtig gefährlich. Wimmer setzte Monschein ein, der mit links abschloss, den Kasten aber knapp verfehlte. Auf der Gegenseite machten es die Altacher dann vier Minuten vor dem Pausenpfiff besser. Ein Angriff lief via Edokpolor über die linke Seite. Dieser versuchte einen Flankenwechsel auf Thurnwald und der fand den im Zentrum perfekt platzierten Fischer, der zur 2:0-Pausenführung vollendete.

Nach Wiederbeginn erhöhten die Gäste aus der Bundeshauptstadt den Druck, vehement suchten die Veilchen den Anschlusstreffer. Brenzlig wurde es dann nach 52 Minuten, als Monschein nach einem Freistoß zum Kopfball kam. Kobras war zur Stelle, wehrte ab und Dabanli klärte die Situation vor der Linie endgültig.

Es lief bereits die absolute Schlussphase der Partie, da verkürzte die Wiener Austria durch Sarkaria zwar noch auf 1:2, die so immens wichtigen Zähler blieben schlussendlich aber im Schnabelholz. Durch diesen knappen Erfolg und der gleichzeitigen Niederlage von St. Pölten beträgt der Vorsprung auf das Team aus der niederösterreichischen Landeshauptstadt vor dem direkten Duell am Dienstag nun sechs Zähler.

CASHPOINT SCR Altach – FK Austria Wien 2:1 (2:0)

Samstag, 08.05.2021

17.00 Uhr, CASHPOINT Arena

100 Zuschauer (ausverkauft)

Tore: 1:0 Haudum (17.), 2:0 Fischer (41.), 2:1 Sarkaria (90.)


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach feiert immens wichtigen Heimerfolg