AA

Altach dank Last-Minute-Sieg gegen den WAC zurück an der Tabellenspitze

Ein später Treffer ließ die Altacher auch gegen den WAC jubeln.
Ein später Treffer ließ die Altacher auch gegen den WAC jubeln. ©APA
Dank eines Mahop-Treffers in der 95. Minute feierte der SCR Altach einen 2:1-Heimsieg gegen den WAC und kehrte somit an die Tabellenspitze zurück.

Zum Auftakt der 19. Runde der Österreichischen Bundesliga empfing der SCR Altach den Tabellen-Sechsten Wolfsberger AC. Für die Hausherren galt es, mit einem weiteren Heimsieg zurück an die Tabellenspitze zu kommen und dadurch Druck auf Sturm Graz auszuüben, das morgen zu Hause Red Bull Salzburg empfängt.

Die erste gute Möglichkeit hatte Schreiner nach starker Mahop-Vorlage in der 7. Minute. Kurz darauf verfehlte Oberlin nur knapp das 1:0. In weiterer Folge stabilisierte sich die Defensive der Gäste und ließ nur noch wenige Chancen der Altacher zu. Da auch der WAC kaum gefährlich wurde, sahen die Zuseher in Altach ein Spiel, das sich vor allem im Mittelfeld abspielte. Kurz vor der Pause gab es nochmals Aufregung, als ein WAC-Tor aufgrund einer knappen Abseitsposition nicht gegeben wurde – so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Schneller Gegentreffer in Halbzeit zwei

Die zweite Halbzeit begann dann nicht nach dem Geschmack der Altacher. Nach einer katastrophalen Kopfball-Rückgabe von Zech gelang Nutz der doch überraschende Führungstreffer des WAC. Die Altacher brauchten etwas, um dies zu verdauen – in der 66. Minute gelang aber der wichtige Ausgleich. Nach Zech-Vorarbeit sorgte Prokopic aus gut 20 Metern für das 1:1. Kurz danach verhinderte Lukse auf der anderen Seite gegen Topcagic mit einer tollen Parade einen erneuten Rückstand.

In weiterer Folge gab es einen offenen Schlagabtausch, mit Vorteilen für die Altacher. Auf den entscheidenden Treffer mussten die Fans jedoch bis zur 95. Minute warten, als Mahop nach Ngamaleu-Vorarbeit für den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer sorgte. Durch diese drei Punkte stehen die Altacher wieder an der Tabellenspitze der Bundesliga.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach dank Last-Minute-Sieg gegen den WAC zurück an der Tabellenspitze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen