AA

Altach besiegt auch Rankweil

Der klare Tabellenführer der Westliga, SCR Altach, tat sich in Rankweil lange Zeit schwer. Am Ende holten Zinna und Co. aber doch drei verdiente Punkte und bauten die Führung in der Tabelle weiter aus. | Tabelle

2500 Fans pilgerten bei traumhaften äußeren Bedingungen vergebens auf die Gastra, um vielleicht eine Sensation mitzuerleben. Aber am achten Sieg in der Fremde gab es nichts zu rütteln. Altach bleibt damit nun schon zehn Spiele in Folge ungeschlagen und hat bereits elf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger. Rankweil gerät durch diese Niederlage wieder allmählich in Abstiegssorgen.

Jürgen Kauz (38.) brachte die Gäste nach toller Kombination mit Carneiro und Zöhrer in Führung. Kurz vor der Pause beendete RW-Libero Christoph Fleisch nach 754 (!) Minuten die Altacher Auswärtstorsperre. Doch binnen zwölf Minuten stellten die Altacher nach Wiederbeginn durch Zöhrer (50.) und Zinna (60.) den Endstand her. Nach dem 3:1 war die Partie gelaufen und Altach tat nur noch das Nötigste. RW-Trainer Mani Engler meinte nach dem Spiel: „Der Sieg der Altacher geht voll in Ordnung, aber hätte Coric die drei Topchancen besser genütz, wäre ein noch besseres Resultat für uns möglich gewesen.”

VfB-Abwehr zu fehlerhaft
„Wir waren die spielbestimmende Mannschaft, aber mit solch stümperhaften Abwehrfehlern kann man auswärts auch mit zwei geschossenen Toren nicht punkten”, so Hohenems-Coach Rene Tschann. Selbst zwei Traumtore von Roger Beck reichten beim 2:4 in Axams nicht zu einem Punktgewinn. Die fünfte Auswärtsniederlage haben sich die Emser selbst zuzuschreiben. Für den VfB-Hohenems geht der Abstiegskampf damit weiter.

Zweites Auswärtsremis in dieser Saison für BW Feldkirch. „Wir haben unser gestecktes Ziel, einen Punkt zu ergattern, bei den heimstarken Kufsteinern erfüllt und mit Goalie Jörg Stadelmann den besten Spieler auf dem Platz gehabt”, so Feldkirch-Trainer Dieter Alge. Kufstein hatte zwar die zwingenderen Torchancen und verzeichnete einen Lattenschuss, aber trotz müden Beinen hat Feldkirch beim torlosen Remis eine tolle kämpferische Leistung geboten.

Link zum Thema:
Regionalliga West
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Altach besiegt auch Rankweil