AA

Altach Amateure: Das Problem liegt in der Offensive

Altach Stürmer Adem Kum vergab zwei Hochkaräter. Foto: Manfred Wicher.
Altach Stürmer Adem Kum vergab zwei Hochkaräter. Foto: Manfred Wicher.
Altach. Überraschung in der Startaufstellung der Altacher Amateure gegen Titelfavorit Wattens.

Am 5. Oktober letzten Jahres (1:3-Auswärtssieg beim LASK Linz) schied Altach-Publikumsliebling Enrico Pfister mit einer schweren Knieverletzung (Knorpelschaden) aus. Nun gab der 27-jährige Defensivkünstler bei den “Fohlen” nach fast einjähriger Verletzungspause im linken Mittelfeld ein Comeback. Der Linksfüßler soll sich bei den Amateuren wieder genügend Spielpraxis sammeln um im Laufe der Saison zu den Profis wechseln zu können. Pfister konnte in der eher ungewöhnlichen Rolle noch keine entscheidenden Impulse nach vorne setzen und blieb zur Pause in der Kabine. Das größte Problem des Westliganeuling liegt in der Offensive. Wattens gewinnt beim Aufsteiger Altach Amateure ohne Glanz mit 3:1-Toren. Beste Einschussmöglichkeiten werden von den Rheindörflern praktisch in jedem Pflichtspiel leichtfertig vergeben. Vor allem Stürmer Adem Kum ließ zwei Hochkaräter aus (24./36.). Aber auch bei Distanzschüssen hatten die SCRA-Amateure Mathias Bachstein und Zwischenbrugger oft Pech und konnten kein Kapital daraus schlagen. Wattens nützte den eklatanten Abwehrfehler von Jungprofi Elias Kircher eiskalt aus. Torjäger Armin Hobel bedient den mitlaufenden Neuzugang Mathias Perktold und dieser trifft (25.). Tolle Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte für Roli Kirchler. Der Ex-ÖFB-Teamspieler erzielte binnen fünf Minuten ein Doppelpack. SCRA-Einwechselspieler Jasmin Abdoski gelang wenigstens noch das Ehrentor (79.). Altach bezahlte wieder Lehrgeld und das Tiroler-Spitzenteam darf weiter auf den Meistertitel und die Rückkehr in den Profifußball hoffen.

Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach Amateure: Das Problem liegt in der Offensive