AA

„Alt und Jung – eine besondere Verbindung“

Kindergarten Bings
Kindergarten Bings ©KG Bings
Der diesjährige Jahresschwerpunkt des Kindergarten Bings beschäftigte sich mit Alt und Jung. Was haben junge und alte Menschen gemeinsam? Das Leben, könnte man sagen. Die einen wollen es entdecken, ihre Möglichkeiten kennen lernen, indem sie vorwärts gehen, ausprobieren, Erfahrungen sammeln.
Kindergarten Bings

Auch die anderen wollen sich entdecken – in Form der Rückschau, des Nachdenkens, des Resümierens.

In diesem Kindergartenjahr hatten die Kindergartenkinder aus Bings viele wunderschöne Begegnungen mit älteren, jung gebliebenen und alten Menschen.

Sie haben miteinander gespielt, gebacken, gekocht, sogar Most hergestellt. Die Bingser Kindergärtler waren auf Besuch der Großeltern und konnten so einen Einblick in die Berufs- und Lebenswelt derer gewinnen.

Interessante Besuche

Besonders die Besuche bei den Bewohnern des Hauses Klostertal hinterließen bei den Kindern und den Kindergartenpädagoginnen bleibende Eindrücke. Der Kindergarten Bings bedankt sich beim Pflegeteam für die herzliche Aufnahme und die feine Jause, mit der sie jedes Mal verwöhnt wurden. Ein besonderer Dank gilt Monika Morscher, die sie kompetent und mit viel Einfühlungsvermögen begleitete. In diesem Dialog mit den Generationen war es für die Kinder möglich, sich selbst und das Leben besser kennen zu lernen. Spaß und Lebensfreude waren auf beiden Seiten spürbar und natürlich auch Achtung und Verständnis füreinander.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • „Alt und Jung – eine besondere Verbindung“