AA

Alt-Landeshauptmann Martin Purtscher ist 80

Geburtstagsüberraschung für Martin Purtscher.
Geburtstagsüberraschung für Martin Purtscher. ©VMH
Ludesch/Thüringen. Jedes Jahr am Martinitag besucht Alt-Landeshauptmann Dr. Martin Purtscher den Gottesdienst in der St. Martinskirche in Ludesch. Heuer war der Anlass besonders festlich. Der Kirchenchor St. Sebastian und die Mitzelebranten, Diakon Manfred Sutter aus Thüringen, Pfarrer Celestin aus Thüringerberg und Kaplan Marius aus Bludenz, unterstützten den Ludescher Pfarr- herrn Mihail Horvath bei der Gestaltung des Patroziniumsfestes.

Der ehemalige Landeshauptmann feierte am 12. November die Vollendung seines 80. Lebensjahres. Aus diesem Grund lud er alle seine Nachbarn, die im Ortsteil „Lafun“ in Thüringen wohnen, ein die Heilige Messe mit ihm und seiner Familie zu feiern. Die Überraschung war groß, als nach der Messfeier im altehrwürdigen St. Martinskirchle die Harmoniemusik Ludesch ein Ständle für den Jubilar spielte und sich die Bürgermeister von Thüringen Berno Witwer und Paul Ammann aus Ludesch sowie Alt-Bürgermeister aus Thüringen Helmuth Gerster als Gratulanten einstellten. Auch Pfarrer Mihail Horvath wünschte dem junggebliebenen Jubilar Gottes Segen für die Zukunft.

Schulweg 15, 6713 Ludesch, Austria
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Ludesch
  • Alt-Landeshauptmann Martin Purtscher ist 80