AA

„Alt.Jung.Sein - ned lugg lau“

Wieder ist ein arbeitsreiches und sehr interessantes Jahr zu Ende, in dem sich die die Alt.Jung.Sein-Gruppe Au im Pfarrsaal genau 30mal getroffen hat.

„Ihr seid spitze“ hieß es, wenn knifflige Hausaufgaben gelöst wurden, wohltuende Bewegungsübungen uns an die gesunden Grenzen brachten oder wir mit wirksamen Gedächtnisübungen unserem Gehirn auf die Sprünge halfen. Viel Humor, viel Platz für Erinnerungen und Erzählungen aus früheren Zeiten, aber auch Wissenswertes zu verschiedensten Themen machen unsere Nachmittage immer wieder aufs Neue zu etwas Besonderen. Mit einer Überraschungsfahrt nach Bizau schlossen wir dieses schöne Jahr ab und besuchten das „Kleine Museum der Wertschätzung“ von Brigitte Bischofberger in Bizau.

Wunderschön eingedeckte Tische, kein Stuhl wie der andere, keine Schüssel wie die andere, Sammeltassen aus „Omas Zeiten“, Spitzendeckchen, Puppen … ein wunderschönes Sammelsurium, das in jedem von uns Erinnerungen aus der Kindheit weckte und die schönsten Geschichten auslösten. Bei selbstgebackenem Zopf und Brot, Butter, hausgemachter Marmelade und Käse schlemmten wir – wie früher! Ein großes Danke an Brigitte Bischofberger für die herzliche Gastfreundschaft und an alle Teilnehmerinnen der Alt.Jung.Sein-Gruppe für die rege und sehr konsequente Teilnahme an den Gruppenstunden! Wir freuen uns auf Oktober, wenn wir uns hoffentlich gesund und in „alter Frische“ wiedersehen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • „Alt.Jung.Sein - ned lugg lau“