Alt-Bürgermeister Erich Schäffler wurde als Ehrenbürger gewürdigt.

Bezau. Im Rahmen eines Festabends wurde Alt-Bürgermeister Erich Schäffler zum Ehrenbürger der Marktgemeinde Bezau ernannt.

Schäffler arbeitete über dreißig Jahre im Dienste der Gemeinde Bezau – erst als Gemeindesekretär, danach als Bürgermeister. In seiner Laudation würdigte Bürgermeister Georg Fröwis vor allem Schäfflers unzählige Verdienste. Der Bau der Hauptschule Bezau, die Erhaltung des Bezirksgerichtes Bezau, die Erhebung von Bezau zur Marktgemeinde, der Bau einer Kanalisation als erste Bregenzerwälder Gemeinde waren nur einige Höhepunkte des umfangreichen Schaffens des Jubilars.

Schriftsteller

Daneben war und ist Erich Schäffler schriftstellerisch bzw. dokumentarisch tätig. Er verfasste eine Vielzahl an Büchern über Bezau, dessen Geschichte, Häuser und Bewohner. Diese „Schäffler Bücher“ sind beliebte Nachschlagewerke. In ihren Grußworten hoben Wolfurts Alt-Bürgermeister Hubert Waibel, Fidel Meusburger, Landesrat Erich Schwärzler, Pfarrer Armin Fleisch und Werner Bischof auch das stets sehr menschenwürdige Verhalten Erich Schäfflers hervor. Unter den Gästen waren die Familie des Geehrten, ein Großteil der Gemeindevertretung, NR Anna Franz, LAbg Theresia Fröwis, die Bgm. Elisabeth Wicke (Mellau), Josef Moosbrugger (Schnepfau), LAbg Josef Moosbrugger (Bizau) und Arno Scharler (Reuthe), der Vorsteher des Bezirksgerichtes Bezau, Bert­ram Metzler, Notar Paul Thoma und Alt-Bgm. Helmut Batlogg. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Manfred Bischof und Petra Natter. Ingrid Troy überraschte die Gäste mit Gedichten aus eigener Feder, aber auch mit Werken ihres verstorbenen Vaters Leopold Bischof.

Mehr Fotos unter: www.bregenzerwald-news.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Alt-Bürgermeister Erich Schäffler wurde als Ehrenbürger gewürdigt.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen