Alster holte Weltcup-Ticket
Der Vorarlberger verwies den Salzburger Georg Streiberger, der bereits vor dem Rennen als Gewinner der Disziplinwertung festgestanden war, um 5/100 auf Rang zwei und verdrängte den Italiener Michael Gufler (7.) im Super G-Weltcup noch auf Rang drei. Die besten Drei jeder Disziplin haben ein Startrecht im Weltcup.
Für den bereits 26-Jährigen ging es am Mittwoch um “alles oder nichts”, wie der Vorarlberger sagte. “Ohne die Qualifikation für den Weltcup wäre ich wohl aus allen ÖSV-Kadern geflogen”, vermutete Alster, der vor vier Jahren bereits im Weltcup gefahren war, damals aber nur einmal als 27. Weltranglistenpunkte geholt hatte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.