Wie Augenzeugen am Donnerstag berichteten, näherten sich die elf Darsteller eines Satireprogramms des Senders ABC bis auf zehn Meter dem Hotel, bevor sie gestoppt wurden. Sie ließen sich einfach in drei Limousinen mit kanadischen Fähnchen vorfahren, als wären sie Teil der kanadischen Delegation beim Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsforums (APEC), das am Wochenende in Sydney tagt. Ein Sprecher des Senders bestätigte die Aktion.
Von vorgetäuschten Leibwächtern in dunklen Anzügen flankiert, passierten die Limousinen einen wichtigen Kontrollpunkt der Polizei, bevor sie in der Nähe des Hotels angehalten wurden. Wie die Polizei von Sydney mitteilte, wurden die elf Schauspieler festgenommen, inzwischen aber auf Kaution wieder freigelassen. Angesichts des bevorstehenden APEC-Gipfels hat sich die australische Metropole in eine abgeschottete Festung verwandelt. Eine mehr als fünf Kilometer lange und 2,80 Meter hohe Mauer aus Beton und Stahl soll die Staats- und Regierungschefs vor Demonstranten oder Terroristen schützen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.