Beim „Executive Meeting“ des Europäischen Olympischen Komitees (EOC) auf Zypern wurde die Nachricht, dass die Biathlonbewerbe der Europäischen Olympischen Winter-Jugendspiele 2015 (EYOF) nun doch in Vorarlberg stattfinden, mit viel Applaus quittiert. Philipp Groborsch, Geschäftsführer EYOF 2015 Vorarlberg/Liechtenstein: „Es gab viel positives Feedback, das gibt Motivation für die nächsten wichtigen Schritte.“ Rosie Pili, Head of NOC Services, informierte die anwesenden 45 nationalen Olympischen Comittees, was sie im Januar 2015 erwarten wird: „Wie vor jeder Großveranstaltungen ist es wichtig, den Delegationen früh die relevanten Informationen zukommen zu lassen, beispielsweise Details über Transportmöglichkeiten oder Unterbringung.“
Murmeltier auf Zypern
Die Vorarlberger/Liechtenstein EYOF Delegation wurde von einem ganz besonderen Ehrengast begleitet. ALPY was rocking Cyprus! „Ein Murmeltier auf Zypern? Das hat es sicherlich noch nie gegeben“, schmunzelte ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel. Mit großem Applaus wurde das Maskottchen der Winter-Jugendspiele 2015 in die Gemeinde des EOC aufgenommen und erfreut sich großer Beliebtheit. „ALPY ist ein absoluter Sympathieträger. Es ist ein sehr gutes Beispiel dafür, welch tolle Ideen die jungen Vorarlberger Schüler haben. Ein großes Dankeschön dafür an die Textiltechnikerinnen der HTL Dornbirn“, sagte Mennel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.