In der zweiten Runde der HLA Meisterliga trafen mit Handball Tirol und dem ALPLA HC Hard die beiden besten Teams des Grunddurchgangs aus der vergangenen Saison aufeinander. Sowohl Schwaz als auch die „Roten Teufel“ starteten in der Vorwoche nicht mit den gewünschten Ergebnissen in die Saison. Während Hard zu Hause gegen Vöslau überraschend nur Unentschieden spielte, kassierten die Tiroler gegen die Fivers eine deutliche Klatsche.
Hard kann sich Vorsprung erarbeiten
Zu Beginn verlief die Partie in der Schwazer Osthalle noch ausgeglichen, wobei zumeist die Gäste aus dem Ländle vorlegten. Innerhalb von zehn Minuten konnten sich die Harder dann aber etwas absetzen. Von 6:6 stellte die Jonsson-Sieben zwischen Minute zehn und 20 auf 13:8, bis zur Pause erhöhten Tokic & Co ihren Vorsprung dann sogar auf sechs Treffer (13:19).
Schwaz zeigt Comeback-Qualitäten
Den deutlich besseren Start in die zweiten 30 Minuten hatten dann die Tiroler. Mit einem 7:2-Lauf verkürzten die Schwazer bis Minute 43 auf 20:21. Anschließend fiel für einige Zeit auf beiden Seiten kein Treffer mehr, aber mit zwei Toren innerhalb von nur 17 Sekunden gingen die Gastgeber zum ersten Mal seit der Anfangsphase des Spiels wieder in Front (22:21).
Trotz des bis dahin völlig verpatzten zweiten Halbzeit konnten die Harder aber noch einmal kurzzeitig zurückschlagen. Zwei Mal gelang den Roten Teufeln die neuerliche Führung, die allerdings nicht lange Bestand hatte. Mit vier Toren in Folge stellten die Tiroler auf 28:25, was zwei Minuten vor dem Ende die Entscheidung bedeuten sollte.
Am Ende setzte sich Handball Tirol mit 29:26 durch, die Harder bleiben auch im zweiten Spiel ohne vollen Erfolg und werden vor allem mit der schwachen zweiten Halbzeit hadern, die mit 16:7 an das Team aus Schwaz ging.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.