AA

Alpinunfall mit Todesfolge: Mann (55) stürzte 80 Meter ab

Der Verunfallte wurde mit dem Polizeihubschrauber „Libelle“ geborgen.
Der Verunfallte wurde mit dem Polizeihubschrauber „Libelle“ geborgen. ©VOL.AT; Canva
Am Montag kam es im Silvrettagebiet zu einem Alpinunfall mit Todesfolge.

Ein 55-jähriger Mann unternahm am Montag, 15. August 2022 alleine eine Wanderung im Silvrettagebiet. Dabei ging er vom Bieltal auf den Radsattel und anschließend auf den "Piz R 6". Beim Abstieg über wegloses Gelände in Richtung Wiesbadner Hütte dürfte der 55-Jährige auf einem Grasband ausgerutscht und in weiterer Folge 70 bis 80 Meter über felsdurchsetztes Gelände abgestürzt sein.

Der Mann zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor. Der Verunfallte wurde mit dem Polizeihubschrauber "Libelle" geborgen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alpinunfall mit Todesfolge: Mann (55) stürzte 80 Meter ab