AA

Alpinunfall in Partenen

©VOL Live
Partenen, Gaschurn - Am Samstag ist ein Ehepaar aus Bregenz bei einem Alpinunfall in Partenen in eine Gletscherspalte gestürzt und verletzte sich dabei.

Das Ehepaar war samstags gegen 16:00 Uhr mit einer Gruppe von der Wiesbadner Hütte zum Piz Buin unterwegs. Beim Abstieg querten sie den Ochsentaler Gletscher. Dabei rutschte der 48-jährige Mann aus Bregenz aus und zog seine vor ihm gehende 44-jährige Ehefrau mit sich. Nach einer Rutschphase von rund zehn Metern stürzten beide etwa zwei Meter in eine offene Gletscherspalte. Beide wurden verletzt.

Nach Angaben der Polizei Gaschurn wurden der Mann als auch seine Frau von Kameraden aus der Spalte geborgen und anschließend mit dem Rettungshubschrauber C8 ins LKH Bludenz gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alpinunfall in Partenen