Alpinunfälle in Vorarlberg

Alpinunfall in Sonntag
Am Dienstag, den 03.09.2019, gegen 13:00 Uhr wanderte eine 48-jährige Frau aus Deutschland auf dem Wanderweg von der Bergstation Sonntag Stein in Richtung Sonntag Buchboden. Dabei stolperte sie ohne Fremdverschulden und zog sich eine offene Knöchelfraktur am rechten Fuß zu. Die Verletzte wurde durch den Rettungshubschrauber C8 mittels Taubergung zur Talstation der Bergbahn gebracht und von dort mit der Rettun ins LKH Bludenz überstellt.
Alpinunfall in Schnepfau
Am Dienstag, den 03.09.2019, wanderte gegen 14:00 Uhr ein 81-jähriger Mann vom Giblenkopf Richtung Schnepfau talwärts und kam aufgrund des nassen Untergrundes zu Sturz. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mittels Taubergung durch den Rettungshubschrauber Gallus 1 geborgen und in das LKH Feldkirch eingeliefert.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.