AA

Alpine starten in Übersee: Abfahrt der Herren in Lake Louise

Nach der gestrigen wetterbedingten Verschiebung kann die Herren-Abfahrt heute endlich stattfinden.
Nach der gestrigen wetterbedingten Verschiebung kann die Herren-Abfahrt heute endlich stattfinden. ©APA
Nach einer wetterbedingten Terminverlegung von Freitag auf Samstag dürfen sich Wintersport-Fans nun heute ab 20.30 Uhr auf die Herren-Abfahrt am Lake Louise (Kanada) freuen.

Nach der wetterbedingten Verlegung der Herren-Abfahrt am Lake Louise von Freitag auf Samstag, fängt der Speedwinter 2022/23 auf kanadischem Schnee einen Tag später statt. Der Startschuss für das Übersee-Rennen ertönt am Samstag um 20.30 Uhr (MEZ) anstelle des ersten Super-G.

Herren-Abfahrt im Live-Ticker

Übertragen wird das Rennen der Speed-Spezialisten auf Eurosport 2 oder ORF 2. Doch auch im VOL.AT-Newsticker werden Wintersport-Fans über alle wichtigen Ereignisse des Ski-Weltcups live auf dem Laufenden gehalten:

Die Abfahrt auf der "Olympic Downhill"-Strecke von Lake Louise soll die erste Weltcup-Abfahrt der Saison sein. Zuvor waren schon die beiden für Anfang Oktober geplanten Rennen am Matterhorn wegen zu hoher Temperaturen abgesagt worden.

Darum musste die Abfahrt auf heute verschoben werden

Das Abfahrtsrennen der Männer beim Ski-Alpin-Weltcup im kanadischen Lake Louise, welches zunächst bereits für Freitag angesetzt war, ist wegen heftigem Schneefall kurz vor dem geplanten Start abgesagt worden. Jury und Organisatoren hätten sich angesichts der Wettervorhersagen dazu entschlossen, das Rennen nicht durchzuführen. Bis zum Abend waren bis zu 15 Zentimeter Neuschnee vorhergesagt worden.

Die Abfahrt, bei der Thomas Dreßen (Mittenwald) nach zweieinhalb Jahren Verletzungspause sein Weltcup-Comeback feiern will, soll an diesem Samstag (20.30 Uhr MEZ) nachgeholt werden. Neben der Abfahrt waren am Samstag und Sonntag auch zwei Super-G-Rennen geplant, der Super G am Samstag wurde nun zugunsten der Abfahrt ersatzlos gestrichen. Jener für Sonntag vorhergesehene (20.30 Uhr MEZ) soll jedoch stattfinden.

(VOL.AT/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Alpine starten in Übersee: Abfahrt der Herren in Lake Louise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen