Am Dienstagabend verließ ein 45 Jahre alter Mann aus Kronach (D) seinen Nebenwohnsitz in Viktorsberg und wanderte in dem ihm unbekannten Gebiet auf einem Forstweg (Sifalabergweg) unterhalb des Gasthauses Alpenrose in nördliche Richtung (Fraxern). Im Zuge der Wanderung verließ er den Wanderweg und stieg in weglosem Gelände weiter in Richtung Norden auf, bis er im Bereich Schattenwand in absturzgefährdetes Gebiet geriet. Da ihm laut eigenen Angaben weder ein Auf- noch Abstieg möglich war setzte er um 21.07 Uhr einen Notruf ab. Der Wanderer konnte von der Besatzung des Hubschraubers Libelle gesichtet und anschließend mit einem 50 Meterrau unverletzt geborgen werden. Weiters war die Bergrettung Rankweil mit zwei Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.