AA

Alpine Notlage in Hittisau

Hittisau - Am Samstag musste ein 43-jähriger Mann durch den Hubschrauber Libelle des BMI mittels 50 Meter Tau aus einem bewaldeten Steilgelände geborgen und ins Tal geflogen werden.

Am Sonntag gegen 14.10 Uhr stieg ein 43 Jahre alter Mann aus Uhldingen-Mühlhofen gemeinsamen mit einem Bekannten von Hittisau auf dem Wanderweg in Richtung Hittisberg auf. Oberhalb der Bergstation des Schiliftes Hittisberg kamen sie vom markierten Weg ab und stiegen über wegloses Gelände in Richtung Gipfelkreuz des Hittisberg auf. Während seinem Bekannten der Aufstieg zum Gipfelkreuz gelang, konnte der 43jährige Mann auf einer anderen Aufstiegsroute aufgrund des steilen und wegen der Schneeschmelze schlammigen Geländes weder vor noch zurück. Der Mann wurde in der Folge durch den Hubschrauber Libelle des BMI mittels 50 Meter Tau aus dem bewaldeten Steilgelände geborgen und ins Tal geflogen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hittisau
  • Alpine Notlage in Hittisau