AA

Alpine Notlage im Skigebiet Silvretta Montafon

Die BErgrettung konnte die Achtjährige mit einem Seil bergen.
Die BErgrettung konnte die Achtjährige mit einem Seil bergen. ©BlderBox
St. Gallenkirch - Eine 8-Jährige konnte am Sonntag Nachmittag im Skigebiet Silvretta Montafon nach einem Absturz unverletzt von der Bergrettung geborgen werden.

Am Sonntag, gegen 13.45 Uhr fuhr ein Skilehrer mit einer Skischulgruppe über die blaue Piste in St. Gallenkirch durch das Nova Tal ab. Nach einer Rechtskurve kam eine 8-Jährige aus Deutschland über den rechten Pistenrand. In Folge rutschte sie über einen ca. 40 Grad steilen Schnee/Eishang ca. 20 Meter ab.

Sie kam im steilen Gelände zum Stillstand und konnte sich an einem Baum festhalten. Die 8-Jährige wurde von der Bergrettung St. Gallenkirch mittels Seil unverletzt geborgen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • Alpine Notlage im Skigebiet Silvretta Montafon