Alpine-Insolvenz: Instandsetzung der Wiener Gürtelbrücke geht weiter

“Die Arbeiten an der fast schon 50 Jahre alten Gürtelbrücke waren im Herbst 2012 in Angriff genommen worden und mussten im Juni 2013 durch die Insolvenz des Generalunternehmers Alpine Bau GmbH vorübergehend unterbrochen werden. Ab Mitte September 2013 wird an der wichtigen Verkehrsverbindung zwischen 9., 19. und 20. Bezirk weitergebaut”, heißt es von der MA 29 (Brückenbau und Grundbau).
Bauarbeiten an der Gürtelbrücke in Wien
Die Arbeiten umfassen die Fertigstellung aller Bauteile der derzeit unterbrochenen Verkehrsphase 2, wie die Herstellung von Abdichtung, Randbalken, Belag und Brückenausrüstung. Anfang Dezember 2013 werden somit alle Bauteile der Verkehrsphase 2 mit neuen Abdichtungen, Randbalken, Belägen und Brückenausrüstungen ausgestattet sein. An der derzeitigen provisorischen Verkehrsführung ändert sich bis Anfang Dezember 2013 nichts.
Nach Abschluss dieser Verkehrsphase wird der Verkehr jedoch auch auf den derzeit im Baubereich befindlichen Flächen geführt, sodass in Fahrtrichtung 20. Bezirk zwei Fahrstreifen zur Verfügung stehen werden. In Fahrtrichtung 19. Bezirk bleibt die derzeitige Verkehrsführung aufrecht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.