AA

Alpine erhält Zuschlag für rumänisches Umweltprojekt um 4,5 Mio. Euro

Alpine hat den Zuschlag zur Errichtung von drei Deponien im rumänischen Landkreis Suceava erhalten. Den Nettoauftrag beläuft sich auf 18,7 Mio. Lei (rund 4,5 Mio. Euro). Bei dieser Auftragsvergabe ging Alpine unter neun Bewerbern als Bestbieter hervor.
“Wir konnten durch unsere umfassende Planungsexpertise und Fachwissen im Umwelttechnik-Bereich erfolgreich punkten”, so der zuständige Alpine-Geschäftsführer Roman Esterbauer am Montag in einer Aussendung.

Esterbauer sieht den Umweltbereich nicht nur in Österreich, sondern gerade in den neuen EU-Mitgliedsstaaten als Zukunftsmarkt. In Rumänien, wo auf diesem Gebiet sehr viel investiert wird, will das Unternehmen seine Aktivitäten weiter verstärken. Derzeit werde beispielsweise das Deponieprojekt Titu Aninoasa mit einem Auftragswert von 20 Mio. Euro ausgeführt und im Juli 2010 an den Bauherrn übergeben. Den aktuellen Auftragsbestand im Umweltbereich beziffert der Baukonzern auf APA-Anfrage mit über 500 Mio. Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Alpine erhält Zuschlag für rumänisches Umweltprojekt um 4,5 Mio. Euro