Alphornbläser geben sich die Ehre

Für Freunde echter Volksmusik steht am 21. August in Übersaxen ein echter Leckerbissen auf dem Programm: Nunmehr zum vierten Mal versammeln sich Alphornbläser aus Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Kanada und Deutschland auf dem Dorfplatz zu einem internationalen Treffen. Insgesamt haben sich nicht weniger als 14 Gruppen angekündigt.
Schon um 7.00 Uhr morgens erfolgt ein musikalischer Weckruf des Alphorn- Urgesteins Pius Feurstein aus Bizau. Anschließend steht das Bergdorf den ganzen Tag im Zeichen der geschichtsträchtigen Hirteninstrumente. Höhepunkte bilden die Gestaltung der Hl. Messe, ein Frühschoppen mit den InnWälder Musikanten sowie die Auftritte der verschiedenen Gruppen am frühen Nachmittag auf dem Dorfplatz. Die Veranstaltung, die nur bei bei trockener Witterung stattfindet, wird vom Verkehrsverein Übersaxen unter Obfrau Katharina Breuß organisiert und steht unter dem Ehrenschutz von Dr. Gerold Breuß, Obstlt. Alwin Denz und Robert Reisegger.
Für die Moderation konnte kein Geringerer als Rudl Bär, seines Zeichens Oberhaupt der Familienmusik Bär, gewonnen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.