AA

Alper Deger wird Karate-Vizeweltmeister

Der Höchster Alper Deger wurde bei den Shotokan Weltmeisterschaften in Liverpool Zweiter und holt Silber.
Der Höchster Alper Deger wurde bei den Shotokan Weltmeisterschaften in Liverpool Zweiter und holt Silber. ©VOL.AT/Ewald Roth
Höchst. Bei den Shotokan Weltmeisterschaften in Liverpool wurde der Höchster Karateka Alper Deger unter 46 Teilnehmern aus 18 Nationen sensationell Zweiter und gewinnt die WM-Silbermedaille.

Alper Deger, der in der ersten Runde mit einem Freilos gestartet ist, setzte sich in der zweiten Runde gegen den Schweizer Jan Brändle mit 3:1 durch. Mit dem Sieg gegen den US Amerikaner Ethan Person schafft der Höchster die Finalteilnahme. Im Finale überzeugte Alper Deger das Schiedsgericht, konnte den Ungarn Boros und Erik Kros (USA) hinter sich lassen und musste sich nur seinem Nationalteamkollegen Lukas Buchinger (OÖ) um 0,5 Punkte geschlagen geben. Der zweite Vorarlberger Philipp Rangger vom KC Höchst schied schon in der Vorrunde aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Alper Deger wird Karate-Vizeweltmeister