AA

Alpenverein Nenzing - Mittwochwandergruppe - Abschlusstour

Abschlussfeier im Heimlokal
Abschlussfeier im Heimlokal

Alpenverein Nenzing
Mittwochwandergruppe – Abschlusswanderung
Letzte Woche wurde die Saison mit der insgesamt 272. Wanderung der Mittwochwander-
gruppe des Alpenvereins Nenzing erfolgreich beendet. Mit 48 Teilnehmern wurde zum Abschluss noch einmal eine Saisonbestleistung aufgestellt. Bei dieser 20. und letzten Tour heuer passte einfach alles: Herrliches Herbstwetter und eine relativ einfache Strecke in der näheren Umgebung, ideale Voraussetzungen also für eine Abschlusswanderung. Ausgangspunkt war der Parkplatz bei der Talstation der Muttersbergbahn in Bludenz, von dort wanderten wir rund 3 Stunden zuerst durch den Buchenwald, dann am Römerweg entlang bis zur Parzelle Lötsch in Innerbraz.
Mit dem Bus ging es zurück nach Bludenz, anschließend trafen wir uns im Heimlokal zur obligaten Abschlussfeier, wo unsere guten Geister Mathilde, Emma, Hilde und Maria schon alles vorbereitet hatten. Mathilde bedankte sich im Namen aller Teilnehmer bei den Tourenführern Hans, Ernst, Wilfried und besonders bei Franz als Hauptorganisator der Gruppe.
Dieser gab anschließend interessante Details der abgelaufenen Saison bekannt: 601 Teilnehmer waren exakt gleich viel wir 2008, erstmals seit 1998 gab es im Juli auf Grund des Schlechtwetters überhaupt keine Tour und an den beiden Wanderungen im August waren auch nur 29 Teilnehmer dabei. Der Durchschnitt war aber mit knapp über 30 Personen wieder sehr gut, Grund dafür das schöne Frühjahr- und Herbstwetter.
Sehr erfreulich auch, dass alle Touren unfallfrei verlaufen sind. Jetzt ist einmal Pause, aber je nach Witterung geht es im Februar wieder los, Winterwanderungen sind besonders schön.

Vorankündigung
Das im Tourenkalender am 26.11.2011 aufscheinende interne Preisjassen wird auf Freitag, 2. Dezember 2011 verschoben. Bitte um Vormerkung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nenzing
  • Alpenverein Nenzing - Mittwochwandergruppe - Abschlusstour
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen