AA

Alpenrocker Hubert von Goisern verschiebt Tour: Konzert-Termine 2021 fix

Hubert von Goisern verschiebt seine Herbsttournee auf 2021
Hubert von Goisern verschiebt seine Herbsttournee auf 2021 ©APA/Barbara Gindl
Die Corona-Krise machte auch Hubert von Goisern eine Strich durch die Rechnung, was kommende Konzerte angeht - mit seinem neuen Album kann er nun erst 2021 auf Tour gehen. Erste Termine stehen bereits.
Keine Hubert von Goisern-Musik bei FPÖ-Events
Popjahr 2020: Was eigentlich geplant war

Eigentlich wollte Hubert von Goisern im Herbst sein neues, für den Sommer angekündigtes Album "Zeiten & Zeichen" live vorstellen. Doch aufgrund des Coronavirus muss der Musiker seine Tournee auf kommendes Jahr verschieben.

"Gesundheit steht vor dem Vergnügen"

Die Entscheidung habe man "schweren Herzens" getroffen, aber schließlich stehe "die Gesundheit jedes einzelnen vor dem Vergnügen", heißt es in einer Mitteilung.

Es herrsche "aktuell große Ungewissheit, ob und unter welchen Voraussetzungen" Großveranstaltungen im Herbst durchführbar sind. Um eine "vernünftige Konzerttournee" garantieren zu können, habe man daher bereits jetzt mit den Veranstaltern die Termine für 2021 fixiert.

Hubert von Goisern: Die Konzert-Termine 2021

Bereits gekaufte Tickets für die (großteils ausverkauften) Konzerte behalten ihre Gültigkeit. Der Tourauftakt steigt nun am 12. April 2021 in der Szene Salzburg mit einer öffentlichen Generalprobe als Benefizkonzert.

Hubert von Goisern, "Zeiten & Zeichen"-Tour 2021
Österreichtermine:
12. und 13.4. Salzburg, 12.5. Bad Ischl, 13.5. Linz, 14. und 15.5. St. Pölten, 30.5. Graz, 19. und 20.6. Wien, 30.7. Maria Wörth, 21.8. Tulln, 21.10. Bregenz sowie 7.11. Innsbruck

Weitere Sommerkonzerte und Open-Airs sind in Planung - aktuelle Infos finden Sie auf der offiziellen Hubert von Goisern-Website.

(apa/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Alpenrocker Hubert von Goisern verschiebt Tour: Konzert-Termine 2021 fix