Wieder ging ein erfolgreicher Alpsommer mit einem weinenden und einem lachenden Auge zu Ende. So auch für die Familie Riedmann, welche wieder die Alpe Albona bewirtschaftete. Veronika und Martin Riedmann betreuten heuer auf dieser Alpe 26 Pferde und 148 Rinder. Dabei konnte Martin Riedmann auf die Hilfe seiner Familie zählen, welche auch von Linus und Nepomuk unterstützt wurden.
Mit dem Marsch durchs Klostertal wurde der letzte Alptag begangen und die Bauern empfingen die Älpler in Radin / St. Leonhard sehnsüchtig und nahmen dankbar ihre Tiere wieder mit in die heimischen Ställe. SW
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.