Bezau. Bei strahlendem Herbstwetter erlebten am 15. September viele Gäste und Einheimische den Alpabtrieb mit der Museumsbahn. Das Wälderbähnle begleitete die heimkehrenden Älpler und deren Tiere von der Haltestelle Reuthe bis zum Bahnhof Schwarzenberg. Teilweise im Schritttempo. Den Anfang machte die Alpe Wurzach, gefolgt von der Alpe Korb und schlussendlich kamen die Schafe von der Schafalpe Höfle im Mellental, unterhalb der Mörzelspitze.
Immer wieder gab es für die Reisenden Gelegenheit auszusteigen, diese Aufenthalte wurden dann auch gerne zum Fotografieren genutzt. Für gute Stimmung im Zug sorgten das Team der “Wälderschenke” sowie “Ruppo Arthur” mit seiner Ziehharmonika.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.