AA

Alma gewinnt "Super Gold"-Auszeichnung in San Sebastian

Alma wurde in San Sebastian mehrfach ausgezeichnet.
Alma wurde in San Sebastian mehrfach ausgezeichnet. ©Vorarlberg Tourismus
Beim weltweit größten Käse-Wettbewerb, den World Cheese Awards in San Sebastian wurde die Alma-Bergsennerei Lutzenreute erneut mit "Super Gold" ausgezeichnet. Damit gehört der Alma Vorarlberger Bergkäse vom Pfänder zu den 66 besten Käsen der Welt.

Bei der Verleihung in San Sebastian konnte der Voralberger Käseerzeuger insgesamt 14 Auszeichnungen einheimsen. Die Bestmarken aus den Vorjahren mit sieben bzw. neun Preisen wurde damit eingestellt.

“Super Gold”

Der ursprungsgeschützte Alma Vorarlberger Bergkäse aus den drei Bergsennereien gewann drei Mal Gold, zwei Mal Silber und drei Mal Bronze. Eingereicht wurden verschiedene Reifestufen. Für den 12 Monate gereiften Vorarlberger Bergkäse aus der Bergsennerei Lutzenreute gewann das Unternehmen erneut eine “Super Gold”-Auszeichnung.

Auch der Alpkäse wurde mit vier Medaillen ausgezeichnet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alma gewinnt "Super Gold"-Auszeichnung in San Sebastian