AA

"Allzeit bereit"

©Reumiller
Unter diesem Motto versammelten sich auch heuer wieder Pfadis Leiblachtal der Stufen Wichtel, Wölflinge, Späher und Guides mit Eltern zusammen mit den Leitern Tobias, Toni und Christine zur jährlichen Flurreinigung.

Neben der Bewusstseinsbildung im Umgang mit unserer Natur und der richtigen Entsorgung von Müll hatten wir interessante Gespräche über dies und das. Es begann mit „Schau, eine schöne Schnecke“, „Isch es do schö“ bis hin zu einem Fachvortrag von Tobias Gabriel, der auf beeindruckende Weise verschiedene Wildblumen, dessen Bedeutung und die Zusammenhänge in der umliegenden Fauna erklärte, den alle Zuhörer*innen mit hohem Interesse verfolgten.

Zum Ausklang freuten wir uns über die Verpflegung auf der alten Fähre in Lochau, bei der wir noch auf viele weitere fleißigen Helferlein und alte Bekannte trafen. Herzlichen Dank an Tobi für diese interessanten Ausführungen, ebenso allen Teilgenommenen für ihren tollen Einsatz und den schönen gemeinsamen Vormittag!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • "Allzeit bereit"