Allgäuer-Brüder holen Silber, Mörth Blech
Dreimal wurde Österreich bei den Junioren-Hallenradsport-Europameisterschaften in Bazenheid (Schweiz) zur Siegerehrung gerufen. Dreimal waren es Sportlerinnen bzw. Sportler aus Vorarlberg, da das westlichste Bundesland sowieso alle rot-weiß-roten Teilnehmer stellte. Im Radball erspielten sich Patrick Köck und Benedikt Vith vom RV Dornbirn mit 15 Punkten die Bronzemedaille. Es gewann Deutschland (21) vor der Schweiz (18).
Die Silbermedaille fuhren Joachim und Fabian Allgäuer vom ARBÖ RC 11er Meiningen im 2er der Junioren heraus. Das Duo gewann die Silbermedaille knapp vor der Tschechei, Gold ging wie in allen Bewerben an Deutschland. So auch im 4er der Juniorinnen, in dem die Mannschaft des RV Hohenems mit Claudia Mathis, Tanja Hutter, Martina Diem, und Joana Loureiro da Costa Bronze gewann. Nur Blech blieb für Melanie Mörth vom ARBÖ RC 11er Meiningen im 1er der Juniorinnen. Mörth konnte ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und fiel vom ersten auf den vierten Platz zurück. Ihre Vereinskollegin Darinka Puhr wurde Zwölfte, Fabian Allgäuer errang den fünften, Bruder Joachim den zwölften Rang. Katharina Lang/Janine Längle (ÖAMTC RV Sulz) fuhren auf Platz fünf.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.