AA

Allgäuer wieder Vizemeister

Beim Saisonfinale zum FIA-European-Truckracing-Cup in Le Mans sicherte sich der amtierende Europameister Egon Allgäuer in der seriennahen Racetruck-Klasse doch noch den Vize-EM-Titel.

Vor dem Finale lag der 44-Jährige mit einem Punkt Rückstand auf Stuart Oliver auf dem dritten Rang. Doch weil der Brite im ersten Rennlauf nach einem Rempler mit Allgäuer ins Kiesbett rutschte, verspielte dieser seine Chancen. Obwohl Oliver den dritten und vierten Rennlauf noch für sich entscheiden konnte, hatte Allgäuer mit einem Sieg im zweiten Rennlauf, einem zweiten, einem dritten und einem vierten Platz in Summe die höhere Wochenende-Punkteausbeute erzielt und fing den Briten im Championat noch ab. Damit holte sich Allgäuer nach 2001 bereits den zweiten Vize-EM-Titel.

Der zweite Pilot des “PEWAG-Truckrace-Teams Allgäuer”, der Schweizer Daniel Seiler, wurde Gesamt-Siebenter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Allgäuer wieder Vizemeister