AA

Allgäu: Ausgebranntes Auto in 1400 Metern Höhe gibt Polizei Rätsel auf

Rätsel um Rätsel um ausgebranntes Auto in Allgäuer Bergen.
Rätsel um Rätsel um ausgebranntes Auto in Allgäuer Bergen. ©BilderBox
Ein ausgebranntes Auto in den Allgäuer Bergen gibt der Polizei Rätsel auf. Ein Wanderer hatte den Wagen im Oytal bei Oberstdorf auf einer Höhe von etwa 1400 Metern entdeckt.

Der Kleinwagen, ein Smart, stand der Polizei zufolge in einem trockenen Bachbett. Wem das Auto gehört und wie es an diese nach Angaben der Polizei “nur sehr schwer erreichbare Stelle” gekommen und dort in Brand geraten war, sei derzeit noch völlig unklar.

Nach dem Notruf des Wanderers am Sonntagabend suchten die Ermittler bis Mitternacht das gesamte Umfeld ab – eine Person wurde jedoch nicht gefunden. Auch der letzte Fahrzeugbesitzer des Smarts sei noch unbekannt. Die Ermittlungen laufen. (red/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Allgäu: Ausgebranntes Auto in 1400 Metern Höhe gibt Polizei Rätsel auf