AA

Alibabic-Doppelpack beim klaren Lauteracher Heimsieg

©vmh
FC Lauterach gewann gegen ersatzgeschwächte Austria Lustenau Amateure klar mit 3:0.

Das war der Liveticker vom Spiel FC Lauterach vs Austria Lustenau Am.

Das heimstarke FC Lauterach ist gegen die ersatzgeschwächte Austria Lustenau Amateure am Samstag, 16 Uhr, Sportanlage Ried in der Favoritenrolle. „Wir haben genügend Erfahrung und müssen aber die Qualität auf dem Platz präsentieren. Gegen die junge, hungrige Fohlentruppe aus Lustenau ist aber keineswegs Unterschätzen angesagt. Wir nehmen das Spiel sehr ernst und wollen nach der Niederlage im Bregenzerwald uns vor eigenem Publikum rehabilitieren“, sagt FC Lauterach Trainer Ingo Hagspiel. Der 39-jährige Übungsleiter kann aus dem vollen schöpfen. Es sind auch durch die englischen Wochen Umstellungen in der Startformation vorgesehen.

Lauterach hat die letzten sechs Heimspiele nicht verloren (5 Siege und 1 Remis) und will im Duell gegen das punktgleiche Austria II-Team die Heimserie fortsetzen.

Personelle Sorgen plagen die Austria Lustenau Amateure: Kubilay Kalkan (Achillessehne), Paul Fink (Arbeitsunfall), Liam Tripp (Trainingsrückstand nach Urlaub) und Mirko Basic (Fußverletzung) sind nicht einsatzbereit. Hinter dem Einsatz von Verteidiger Timir Chadshimuradov (Pferdekuss) steht ein Fragezeichen. Im Tor wird Youngster David Ljevar stehen, Lukas Brotzge soll im VFV Cup dann das Gehäuse hüten. „Ein Punkt wäre schon eine gute Sache. Wir sind doch erheblich geschwächt. Aber jetzt können die anderen Kaderspieler sich zeigen und präsentieren. Unser Kader ist trotz der Absenzen groß genug“, so Austria Lustenau Amateure Coach Michael Kopf (62).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Alibabic-Doppelpack beim klaren Lauteracher Heimsieg