Alles nur geklaut: FPÖ kopiert SPD-Wahlwerbespot von 1998

Der FPÖ dürften die Ideen ausgegangen sein, um den Welser Kandidaten Andreas Rabl bei der Landtagswahl in Oberösterreich zu bewerben. In einem durchaus seriösen Wahlwerbespot erläutert dieser seine Werte und Ziele und bittet um die Gunst der Wähler.
Wahlwerbespot der FPÖ fast 1:1 von altem SPD-Video übernommen
Inspiration holte sich die blaue Partei offenbar aus Deutschland, denn die Übereinstimmung mit einem Video der SPD aus dem Jahr 1998 kann nicht geleugnet werden. Damals buhlte Gerhard Schröder um Wählerstimmen.
Die Parallelen zum FPÖ-Spot zeigt eine direkte Gegenüberstellung der Videos, die auch von Armin Wolf auf Twitter geteilt wurde.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.