AA

Alles Käse! Hunderte beim "Cheese Rolling"

Hunderte verfolgten am Montag ein Käserad.
Hunderte verfolgten am Montag ein Käserad. ©AP
Am Montag haben sich wieder Hunderte auf der Jagd nach dem Käse über eine Abhang hinunter gestürzt.
"Cheese Rolling" in Gloustershire
NEU

Das "Cheese Rolling" in Gloustershire hat mittlerweile Tradition. Jedes Jahr werfen sich hunderte wagemutige - und vielleicht auch ein bisschen verrückte - Käseliebhaber über eine steile Wiese hinunter, um als erstes an das Rad Glouster-Käse zu kommen. Am Montag war es wieder soweit.

Die Polizei hatte zwar abgeraten am Rennen teilzunehmen, das des zu "unsicher" sei, das hielt die Käse-Enthusiasten aber nicht ab. Ernsthafte Verletzungen habe es keine gegeben.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Alles Käse! Hunderte beim "Cheese Rolling"