AA

„Alles außer irdisch“ auf dem Krüppelball

Die Organisatoren des Krüppelballs durften sich über eine ausverkaufte Otten Gravour freuen
Die Organisatoren des Krüppelballs durften sich über eine ausverkaufte Otten Gravour freuen ©TF
Ein buntes Bild von Außerirdischen aller Art bot der Krüppelball, der am Freitagabend vergangener Woche in der Otten Gravour über die Bühne ging.
Alles außer irdisch" war das Motto auf dem 7. Krüppelball

Hohenems. Reinhard Zischg und Sabrina Nitz vom Veranstalterverein „Reiz – Selbstbestimmt Leben“ als Jedi Meister „Obi Wahn“ und „Mrs. Spuck“ begrüßten zu „Völlig losgelöst von der Erde“ von Major Tom (Peter Schilling ) zusammen mit dem Veranstalterteam die zahlreichen Besucher aus dem ganzen Land und der benachbarten Schweiz zum 7. Krüppelball, der schon seit einer Woche ausverkauft war.

Neben „Käpt´n Görk“, „Skyroller“ und „Barb Tire“ tummelten sich weitere, größtenteils phantasievoll Maskierte mit und ohne Handikap zur Musik der Sixtiespartyband „Rubberneckers“ auf der Tanzfläche und genossen die Zaubereinlagen des Magiers Jürgen Peter, den lautstarken Auftritt der „Kehlegger Schalmeien“ oder die Krüppelbowle, mit der Peter Amann, der Leiter des Sozialministeriumservices Voirarlberg, an seiner außerirdischen Theke aufwartete, sowie die Musikperformance in Gebärdensprache von „HANDlaut & friends“.

Zudem gab es bei Sülos Tombola „150 außerirdische Preise“, darunter als Hauptpreis 2 Karten für ein Public-Event auf der Sonnenkönigin zu gewinnen. Das Rahmenprogramm des siebten Krüppelballes wurde von Lisa Gmeiner und Dunja Dietl in österreichischer Gebärdensprache gedolmetscht.

Der Verein wurde 2003 als „reiz.at – für mehr Lebenskompetenz“ mit dem Ziel gegründet, Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben ein selbstbestimmtes und autonomes Leben zu eröglichen. Im Oktober 2006 wurde der Verein in eine reine Selbstbestimmt-Leben-Initiative unter dem Namen  „Reiz – Selbstbestimmt Leben“ umgewandelt. Neben Öffentlichkeitsarbeit und vielen weiteren Angeboten bietet der Verein seit 2010 auch Unterstützung bei der Suche und Organisation von Persönlicher Assistenz, die Menschen mit Behinderungen ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Lebedn ermöglicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • „Alles außer irdisch“ auf dem Krüppelball